1978
Meine Frau ist gleichberechtigt
Schwank in drei Akten von Kurt Götz



Personen und ihre Darsteller: 

Berthold Held ............................................................
Margarete Held (seine Frau) .......................................
Alfred Rochus ...........................................................
Hansi (seine Braut) ...................................................
Frieda Schustermann ................................................
Peter Kohlbecker ......................................................

Souffleur ..................................................................

Regie ......................................................................

 

Helmut Heinemeier
Birgit Hellweg
Peter Schlangenotto
Elisabeth Schröder
Maria Schröder

Helmut Arens

Heinz Schröder
Dieter Heinemeier

 

Wie auch in den vergangenen Jahren ist in diesem Jahr wieder mal festzustellen, dass die Premierenvorstellung nicht so gut besucht wird, wie die anschließenden Aufführungen. Liegt es daran, dass man erst einmal die Kritiken abwarten will oder daran, dass man sich sagt, es wird ja sowieso noch des Öfteren dargeboten. Scherzhaft wird in den Reihen der Spieler schon geäußert: "Wollen doch die erste Aufführung ausfallen lassen und beginnen gleich mit der zweiten Vorstellung und geben dann noch eine Verlängerung. "Schade ist es nur, wenn dann vor der letzten Aufführung viele Besucher aus Platzmangel nicht mehr Einlass finden und aus Termingründen keine weitere Vorstellung stattfinden kann.


zurück