1995
Der politische Bock
Komödie in drei Akten von Jens Exler


Personen und ihre Darsteller: 
Peter Struwe (Bürgermeister von Mühltal) .....................
Lina Struwe (seine Frau) .............................................
Karin Struewe (deren Tochter) .....................................
Frido (Knecht bei Struwe) ............................................
Gerd Lüders (Bürgermeister von Seeheim) ....................
Anne Lüders (seine Frau) ............................................
Heiko Lüders (sein Sohn) ............................................
Meiners (Wachtmeister) ..............................................


Souffleur ....................................................................
Regie ........................................................................
Maske ......................................................................
Requisite ...................................................................
Bühnenbild ................................................................
Technische Leitung ....................................................
 
Helmut Heinemeier
Hedwig Lükewille
Barbara Doliganski
Dieter Heinemeier
Helmut Arens
Maria Schröder
Sebastian Hensler
Raimund Diermann


Meinolf Hollenhorst
Dieter Heinemeier
Oswald Lattka
Andreas Kleinkathöfer
Sigfried Winkler
Heiner Kranz


Die Bewohner von Seetal fahren jeden Morgen 12 Kilometer, um ihre Milch nicht in die Meierei von Mühltal bringen zu müssen und die Mühltaler laufen jeden Sonntag acht Kilometer, um nicht in die Kirche von Seetal gehen zu müssen. Und der Ortsbürgermeister von Mühltal will nun Seetal eingemeinden, so dass aus Mühltal Groß-Mühltal wird und um diese Sache gleich in die richtigen Bahnen zu leiten, hat er den schönsten Bock der gemeinsamen Jagd dem Landrat zum Abschuss freigegeben; er glaubt so, seine Pläne leicht durchsetzen zu können. Aber natürlich wird der Bock durch diese Aktivitäten gewissermaßen politisch und somit geht nun der kalte Krieg zwischen den Dörfern erst richtig los.

 

Fotos zu diesem Theaterstück


zurück