Der geliehene Opa
Lustspiel von Walter G. Pfaus

Familie Rose ist mit dem Geld ein bisschen knapp dran. Da haben sowohl Vater als auch Mutter eine geniale Idee: Jeder akzeptiert einen Untermieter und beide Untermieter haben sich gerade deswegen die Roses ausgesucht, weil sie so gern in einer Art „Leihfamilie“ leben wollen. Da fehlt nur noch ein Opa, und den „leihen“ sich die Roses kurzerhand von Freundin Hanna. Mit diesem Opa haben sie sich aber ein besonderes Exemplar ins Haus geholt. Schnell wird der Leihopa zur anstrengenden Alltags-Beigabe, denn er weiß immer, wie er seine eigenen Schäfchen ins Trockene holen kann. Als dann auch noch Willi Roses Mutter auftaucht und kurzerhand als Oma ins Spiel einbezogen wird, kennt das komödiantische Chaos mit einer Fülle von Situationskomik keine Grenzen mehr ...

Willi Rose
Bärbel (seine Frau)
Katja
(beider Tochter)
Opa Teufel (Hannas Vater)
Fanni Rose (Willis Mutter)
Melanie Fisch (Gast im Hause Rose)
Jürgen Stock
(Gast im Hause Rose)
Hanna Steuer
(Opas Tochter)

Maske
Frisuren
Requisite
Malerarbeiten
Bühnenbau, Technik, Gästebetreuung

Sebastian Hensler
Svenja Beierlipp
Günter Schlangenotto
Anja Hennig
Barbara Radoevic

Helmut Arens
Hans-Dieter Schmiegel
Brigitte Fortkord
Studio Zwo Günter Schlangenotto
Sebastian Stüker
Peter Schlangenotto
Team "Hinter den Kulissen"

Hier ein paar schöne Erinnerungen an diese Aufführungen.