2016
Ein Macho auf Schmusekurs
Komödie in drei Akten von Hans Schimmel
 

Richie Overbeck, seines Zeichens Junggeselle, lebt auf Kosten seiner Tante Wilhelmine, der dieser Lebenswandel gar nicht gefällt. Sie droht ihm letztendlich mit Enterbung, falls er seine Lebensweise nicht ändern sollte. Ihr Besuch soll dem Neffen auf die Sprünge helfen. Ausgerechnet jetzt erreicht Richie von einer seiner vielen Ex-Liebschaften die freudige Botschaft, dass er Vater wird. Außerdem bringt ein Paketdienst eine Hightech-Puppe, die ihn auf seine künftige Rolle vorbereiten soll. Er, dem Kinder stets ein Gräuel waren, denkt gar nicht dran, Verantwortung zu übernehmen. Doch Tante Wilhelmine ist nicht auf den Kopf gefallen und weiß schon, wie sie ihren Neffen in die richtige Richtung lenken kann.


Wie schon in den letzten Jahren dürfen wir auch in diesem wieder einmal neue Leute in unserer Theatergruppe begrüßen. Auf der Bühne sind das: Nicole Aschhoff als Psychologin Liselotte von Hühnerrupft und Simon Jakobi als Mitarbeiter des Jugendamtes Bruno Habertropf. Im Backstage-Bereich kümmert sich Paula Möller um das gute Aussehen unserer Schauspieler.

Herzlich willkommen im Team!
 

Personen und ihre Darsteller:

    Hier ein paar Foto-Erinnerungen

Richie Overbeck
Harry
(Richies Freund)
Wilhelmine Overbeck (Richies Tante)
Elvira Hubbel
(Putzhilfe von Richie)
Luise Koschnik
(Vermieterin von Richie)
Carina
(Begleiterin von Tante Wilhelmine)
Liselotte von Hühnerrupft
(Psychologin)
Postbote
Karl Brüllmann
(Ex-Bundeswehrfeldwebel)
Bruno Habertropf
(Mitarbeiter des Jugendamtes)

Souffleur
Maske
Frisuren
Requisite
Malerarbeiten

Regie
Gesamtleitung

Helmut Beyer
Raimund Diermann
Ulrike Schönau
Stefanie Sendermann
Hedwig Lükewille
Katharina Strieker
Nicole Aschhoff
Jan Pollmeier
Günter Schlangenotto
Simon Jakobi
 

Hans-Dieter Schmiegel
Brigitte Fortkord
Paula Moeller
Sebastian Stüker
Peter Schlangenotto

Hedwig Lükewille
Helmut Arens, Hedwig Lükewille



zurück