Komödie in drei Akten von Andreas Wening

Die Wiederwahl von Bernhard Oppenau zum Landrat des Kreises Rümmelsbach scheint nur noch eine reine Formsache zu sein, bis die in Amerika lebende Tamara Bloomberg, die Ur-Mutter aller Hippies, urplötzlich im Landratsamt erscheint. In Begleitung eines Kamera-Teams bereist sie Europa, um ihre Memoiren zu schreiben und eine Reportage über ihr bewegtes Leben zu erstellen. Hierzu besucht sie die Menschen, die entscheidende Rollen in ihrer Lebensgeschichte spielten. Tamara, die in den U.S.A. Kultstatus genießt und immer noch „Flower-Power“ und „freie Liebe“ in Kleidungs- und Lebensstil zelebriert, erinnert sich auch an den Studenten Bernhard Oppenau, mit dem sie in einer Hamburger WG für einige Monate die damaligen Ideale so wie das Bett teilte, bevor sie bei einer Tournee der Rolling Stones für immer in deren Tourbus verschwand.
Flippig und agil stürmt sie das Rümmelbacher Landratsamt und durchbricht mit ihrer unkonventionellen Art nicht nur das geruhsame Leben des Landrats...

Auch in diesem Jahr freuten wir uns wieder über neue Akteure auf der Bühne, sowie auch hinter den Kulissen: Paula Moeller, bereits im letzen Jahr für unsere Frisuren zuständig, feiert zusammen mit Niklas Merz ihre Bühnen-Premiere. Hinter den Kulissen steht uns mit Hendrik Diermann ein weiterer Helfer für unsere Requisiten zur Verfügung. Und direkt vor der Bühne, für die Zuschauer unsichtbar und hoffentlich auf unhörbar sitzt Marcel Schnettler als Souffleur.
Wie bereits schon einmal in 1998 und in 2005 ereilte uns auch in diesem Jahr einmal wieder ein Ausfall eines Mitspielers. Diesmal jedoch so kurzfristig, dass leider niemand in der Lage war die Rolle noch einzustudieren.
Nicole Aschoff mimte die Aurora Butterfly in ersten Akt. In der Pause ging es ihr dann so schlecht, dass sie nicht imstande war weiter zuspielen. Um unsere Zuschauer nicht enttäuscht nach Hause zuschicken, hat der
2. Requisiteur Hendrik Diermann mit Buch auf der Bühne die Rolle gelesen. Als die Zuschauer nach der Pause wieder Platz nahmen, wurden sie über diesen Umstand informiert. Der Vorhand ging auf, und Hendrik Diermann durfte sein unerwartetes Bühnendebüt feiern.
Sicherlich eine Kuriosität an die wir uns sicherlich noch lange erinnern werden.

Hier ein paar Foto-Erinnerungen

Bernhard Oppenau (Landrat)
Tamara Bloomberg (ausgeflippte Hippie-Oma)
Elfriede Stegner (Sekretärin des Landrats)