KOLPINGTHEATER-VERL

Kontakt

Datenschutzerklärung



Startseite

Erinnerungen: alle Stücke ab 1970

Fotogalerie

Spendenaktionen

Das Kolpingtheater stellt sich vor

Bei uns kann man mitmachen



2018 - Das perfekte Brautkleid
Ein modernes Lustspiel von Heidi Mager


Christa möchte unbedingt, dass ihre Tochter bei ihrer Hochzeit das von ihr selbstgenähte Brautkleid trägt. Da es aber einfach katastrophal aussieht, weil Christa gar nicht richtig nähen kann, muss es verschwinden! Ehemann Otto will es im Garten vergraben und versteckt es einstweilen in einer weißen Plastiktüte. Gerd, der zukünftige Schwiegersohn, braucht auch dringend ein Versteck für ein Negligée, das er vor den neugierigen Augen der Nachbarin ebenfalls in einer weißen Plastiktüte verbirgt. Dumm nur, dass Christa die frisch gebügelte Wäsche für den Pfarrer - wohin wohl? - in eine weiße Plastiktüte steckt! Es ist natürlich abzusehen, dass die weißen Tüten für Verwirrung und allerhand Verdächtigungen sorgen! Zur Hochzeit sind zu allem Ungemach auch die rotzfrechen, ständig mit Opas oder Papas Handy telefonierenden Enkelsöhne nebst alleinerziehendem Vater eingeladen. Nicht eingeladen ist allerdings die Ex-Ehefrau von Gerd, die aber trotzdem (incognito) kommt und sich auch noch prächtig mit allen versteht! Und so nehmen die diversen "Hochzeitsvorbereitungen" ihren turbulenten wie schicksalhaften Lauf ...


Fotos der Aufführung



Personen und ihre Darsteller:


Otto Ecker (Rentner)

Sebastian Hensler

Christa Ecker (seine Frau)

Ulrike Schönau

Martina Ecker (Tochter von Otto und Christa)

Katharina Strieker

Gerd Mann (Bräutigam von Martina)

Simon Jakobi

Peter Ecker (Bruder von Martina)

Raimund Diermann

Robi Ecker (Sohn von Peter)

Niklas Merz

Tommy Ecker (Sohn von Peter)

Hendrik Diermann

Erika Prötzer (Ex-Frau von Gerd)

Stefanie Sendermann

Frau Blicker (Nachbarin von Familie Ecker)

Maria Schröder

Susanne (Tochter von Frau Blicker)

Nicole Aschhoff

Pfarrer König (Arbeitgeber von Christa Ecker)

Klaus Bockholt



Souffleur

Marcel Schnettler

Maske

Brigitte Fortkord

Frisuren

Paula Möller

Requisite

Sebastian Stüker und Christina Krengel

Ordungsdienst

Heinz Schröder und Team

Regie

Hedwig Lükewille

Gesamtleitung

Helmut Arens, Hedwig Lükewille