KOLPINGTHEATER-VERL

Erinnerungen: alle Stücke ab 1970

Spendenaktionen

Das Kolpingtheater stellt sich vor

Bei uns kann man mitmachen

Datenschutzerklärung:
(gemäß Datenschutz-Grundverordnung)

Beim Zugriff auf diese Website werden durch unseren Internet-Provider bestimmte Zugriffsdaten in „Server-Logfiles“ auf dem Server der Website gespeichert.

Folgende Daten werden dabei protokolliert:

- besuchte Website

- Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes

- Menge der gesendeten Daten in Byte

- Quelle/Verweis, von welchem Sie auf die Seite gelangten

- verwendeter Browser

- verwendetes Betriebssystem

- verwendete IP-Adresse

Die Server-Logfiles werden für maximal 7 Tage gespeichert und anschließend gelöscht. Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden. Darüber hinaus werden von diesem Webauftritt keinerlei Daten von Besuchern erfasst oder gespeichert. Die Webseite verwendet keine externen Dienste oder Analyse-Werkzeuge, die Daten von Besuchern erfassen. Social-Media-Plugins (zum Beispiel Facebook oder Instagram) sowie Cockies kommen nicht zum Einsatz.

Nehmen Sie mit uns als Website-Betreiber durch die angebotenen Kontaktmöglichkeiten (E-Mail, Telefon) Verbindung auf, werden Ihre Angaben gespeichert, damit auf diese zur Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Anfrage zurückgegriffen werden kann. Ohne Ihre Einwilligung werden diese Daten nicht an Dritte weitergegeben. Diese Art von Kontaktaufnahme erfolgt immer in Eigenverantwortung des Benutzers.

Die Veröffentlichung von Fotos erfolgt gemäß Kunsturhebergesetz (KunstUrhG). Dieses enthält ergänzende Regelungen, die auch unter der ab dem 25. Mai 2018 anwendbaren Datenschutz-Grundverordnung fortbestehen. Das Kunsturhebergesetz stützt sich auf Artikel 85 Absatz 1 der Datenschutz-Grundverordnung, der den Mitgliedstaaten nationale Gestaltungsspielräume bei dem Ausgleich zwischen Datenschutz und der Meinungs- und Informationsfreiheit eröffnet. Es steht nicht im Widerspruch zur Datenschutz-Grundverordnung, sondern fügt sich als Teil der deutschen Anpassungsgesetzgebung in das System der Datenschutz-Grundverordnung ein.